BOLDER Mitarbeiter im Meeting
Unternehmen

Mit der Leidenschaft für Pastillen


Weit mehr über eine Milliarde Pastillen jährlich. BOLDER Arzneimittel ist Ihr Marktführer für die Entwicklung und Auftragsherstellung pharmazeutischer Pastillen.

Wir sind ein reines B2B-Unternehmen und exklusiv auf diese Arzneiform spezialisiert.

Die Erfahrung von BOLDER in der Herstellung von Arzneimitteln umfasst bald einhundert Jahre. 1924 beginnt der junge Apotheker Paul Bolder in Köln mit der Erzeugung seiner eigenen Pharmazeutika – der Grundstein für unser heutiges Unternehmen.



Auftragshersteller seit 1954

Eine Generation später stellt sein Sohn Dr. Hermann-Josef Bolder, ebenfalls Apotheker, die Weichen zur Fertigung pharmazeutischer Pastillen. BOLDER liefert seine ersten Pastillen aus: Ephepect gegen Erkältungskrankheiten der Atmungsorgane.

Kurze Zeit später stellt Dr. Hermann-Josef Bolder die Pastillen-Produktion vollständig auf eigene Beine. Er erwirbt eine leistungsstarke Mogulanlage und fertigt die Pastillen nun selbst im eigenen BOLDER-Werk.

Damit ist BOLDER Arzneimittel in der Lage, Pastillen auch im Auftrag herzustellen. Seine Qualität ist schnell in aller Munde. Immer mehr Pharmaunternehmen vertrauen ihre Wirkstoffe der hoch spezialisierten Pastillen-Produktion von BOLDER an – international agierende Pharmaunternehmen, Mittelständler und Kleinunternehmer gleichermaßen. BOLDER wird schließlich zum reinen Auftragshersteller.



Die partnerschaftliche Zusammenarbeit ist hierbei das stärkste Band. Das Familienunternehmen verbindet mit seinen Kunden und Lieferanten jahrzehntelange Beziehungen. Denn die Leidenschaft für Pastillen eint uns alle.


Sichern auch Sie sich BOLDER-Qualität Made in Germany.
Wir unterstützen Sie.


  Made in Germany